Schreiben mit Stil

Unglaublich welche Fortschritte in den letzten Jahren mit elektronischen Schreibmaschinen und Computern das Schreiben revolutioniert haben.

Mindestens genauso unglaublich ist aber auch die schlichte, unaufdringliche Eleganz die so ein antikes Stück ausstrahlt. Gerade für jemand, der gerade ein superchickes, modernes Magic Trackpad verkauft…

Diese beiden Top-Models sind gerade dem Elterlichen Keller entsprungen und kommen demnächst unter den Hammer. Aber bis dahin muss ich noch etwas in die Tasten hauen…

Das erste Schmuckstück ist eine Optima Elite aus dem VEB Optima Büromaschinenwerk Erfurt. Viele Informationen habe ich leider nicht gefunden, außer dass sie aus den 50-er/60-er Jahren sein muss.

Die andere ist eine Erika im Transportkoffer von VEB Mechanik Schreibmaschinenwerke Dresden, ehemals Seidel & Naumann Dresden.

DSC_7295

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Kommentar verfassen